Suche
  • markenfaktor – Der Fachblog für Marke, Kommunikation und Design.
Suche Menü

Ausgezeichnete Verpackung für Samsung-Smartphones schafft echten Mehrwert

Eine Verpackung ist mehr als nur eine Verpackung. Sie ist Teil der Produktinszenierung und ein wichtiges Element der Markenwahrnehmung. Verpackungen sollen idealerweise imagebildend und verkaufsfördernd wirken. Ziemlich hohe Anforderungen an eine »einfache« Verpackung.

Samsung Smartphone Packaging-Design

Wenn die Verpackung dann noch sinnstiftend wirkt und den häufig beschworenen Mehrwert liefert, dann liegt quasi der Idealfall vor.

Die Designagentur Vitamins hat für Samsung ein sehr interessantes Verpackungs-Konzept entwickelt. Die Londoner Agentur nennt das Konzept zur Verpackung von Smartphones »Out of the box«. Hierbei wurde speziell an eine ältere Zielgruppe gedacht, die mit umfangreichen, komplizierten und zu klein gedruckten Handbüchern möglicherweise überfordert ist.

Der Schuber beinhaltet zwei Bücher: »Preparing your Samsung Tocco Lite« und »Using your Samsung Tocco Lite«. Die Seiten beider Bücher sind so gestanzt, dass das Smartphone eingelegt werden kann und durch das Umblättern eine Schritt-für-Schritt-Anleitung entsteht.

Samsung Smartphone Packaging-Design

Samsung Smartphone Packaging-Design

Samsung Smartphone Packaging-Design

Samsung Smartphone Packaging-Design

Samsung Smartphone Packaging-Design

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Package-Design ganz exzellent – stefano picco blog – grafik-design, logos, typografie und motion-design

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.