Suche
  • markenfaktor – Der Fachblog für Marke, Kommunikation und Design.
Suche Menü

Shitstorm-Skala: Eine Orientierungshilfe für Social-Media-Kapitäne

Die Begrifflichkeit ist zugegebenermaßen unappetitlich und es wird auch nicht besser, wenn man es mit einer Übersetzung versucht. Fakt ist aber: Die Bezeichnung »Shitstorm« hat sich in der Social-Media-Landschaft etabliert.

Barbara Schwede und Daniel Graf von der Agentur Feinheit aus Zürich haben nun eine 7-stufige Shitstorm-Skala entwickelt. Diese Skala adaptiert die offizielle Beaufortskala für Windgeschwindigkeiten.

Shitstorm-Skala: Eine Orientierungshilfe für Social-Media-Kapitäne

Sicherlich nicht hochwissenschaftlich aber eine interessante Orientierungsgröße: Die Shitstorm-Skala von Barbara Schwede und Daniel Graf.

Eine Entscheidungshilfe im Falle stürmischer See bietet die Shitstorm-Skala zwar nicht, allerdings kann man ein Gespür dafür bekommen, wie aus einer schwachen Brise ein Orkan wird. Und wie auf hoher See gilt auch im Web: Im Falle größerer Gefahr keine panischen Aktionen unternehmen und rechtzeitig SOS funken.

Quelle: Feinheit, t3n

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.