Suche
  • markenfaktor – Der Fachblog für Marke, Kommunikation und Design.
Suche Menü

Daimler mit neuem Corporate Design

Daimler mit neuem Corporate Design

Am heutigen Tage hat die Daimler AG ihr neues Erscheinungsbild der Öffentlichkeit vorgestellt. Wichtigste Änderung: Silber und eine Metalloptik werden den Konzernauftritt zukünftig dominieren. Damit möchte Daimler seinen Premiumanspruch betonen. Die optische Annäherung zur wichtigsten Konzernmarke Mercedes-Benz ist dabei nicht zu übersehen.

„Die Leitfarbe Silber, die sich im neuen Corporate Design als gebürstetes Aluminium und in hochglänzendem Chrom wiederfindet, ist ein klares visuelles Statement für die Daimler AG als modernes High Tech-Unternehmen, das Tradition und Zukunft in einen ästhetischen Einklang bringt“, so Gorden Wagener, Leiter Design der Daimler AG in der heutigen Konzernmitteilung.

Bei der Umsetzung bzw. der Weiterentwicklung des neuen Corporate Designs der Daimler AG unterstütze die Berliner Agentur Realgestalt. Nach Ansicht von markenfaktor liegt die Epoche von Chrom und Hochglanz schon etwas zurück. Den Ansatz, ausgerechnet damit den Premiumanspruch eines High-Tech-Unternehmens betonen zu wollen, darf man durchaus kritisch hinterfragen.

Der neue Auftritt bei Events

Der neue Auftritt bei Events

Geschäftsausstattung der Daimler AG

Geschäftsausstattung der Daimler AG

Im Detail: Untergrund und Logo im Web

Im Detail: Untergrund und Logo im Web

Veredelt: Das neue Erscheinungsbild

Veredelt: Das neue Erscheinungsbild

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.