Suche
  • markenfaktor – Der Fachblog für Marke, Kommunikation und Design.
Suche Menü

Neuer Markenauftritt für Mastercard

mastercard_redesign

Mastercard hat heute sein neues Logo der Öffentlichkeit vorgestellt. Dies war zuletzt 1996 der Fall. Das neue Zeichen hat die gleiche Farbigkeit wie zuvor, jedoch überlagern sich nun beide Kreise. Diese Kreise sind Ausgangspunkt für das ebenfalls neu eingeführte Corporate Design von Mastercard. Ebenfalls erneuert wurde die Logotype. Hier kommt nun die FF Mark zur Anwendung.

mastercard_redesign_logoevolution_2

mastercard_Vorher_nachher

Links: Das alte Logo mit ineinandergreifenden Kreisen

Das simplifizierte Erkennungszeichen, soll auch den technischen Wandel zum Ausdruck bringen der das Unternehmen verändert. In der Pressemitteilung heisst es hierzu:

The digitization of commerce processes and increased connectivity of consumers is driving a digital transformation that will provide seamless payment choices. To reflect a readiness and optimism about this transformation, Mastercard is introducing an evolution of its brand identity – simplified, modernized and optimized for an increasingly digital world. The brand identity starts with a new brand mark, and plays out in a holistic design system that will bring a forward-thinking, sophisticated and inclusive brand expression to every touch point around the world.

[…]

The evolved brand identity, including the most comprehensive brand design system ever introduced globally within Mastercard, will be rolled out to all Mastercard products, communications, and experiences, starting with Masterpass later this month, and across Mastercard beginning in the fall.

mastercard_website

mastercard_redesign_big_1

mastercard_redesign_5

mastercard_redesign_3

mastercard_masterpass

mastercard_event

mastercard_brochures

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.