Suche
  • markenfaktor – Der Fachblog für Marke, Kommunikation und Design.
Suche Menü

Jung von Matt und Saturn: Anna – Emotionaler Start der neuen Markenkampagne

Anna_Saturn

Saturn Deutschland launcht eine neue Markenkampagne, welche heute mit einem sehr emotionalen (und vermutlich auch viralem) Spot von Jung von Matt eröffnet wird. Der 90-Sekünder mit dem Titel „Anna“ zeigt einen älteren Herren, welcher via VR-Technologie noch einmal seine Erinnerungen an frühere Zeiten aufleben lassen kann.

Die Kommunikation von Saturn Deutschland rückt somit sicher ein Stück von der schrillen Kunstfigur „Tech-Nick“ ab und versucht mit größeren Bildern Geschichten zu erzählen, in denen die Produkte des Elektronikhändlers geschickt Teil der Handlung werden.

Das erste Werk der Markenkampagne „Du kannst mehr“ erinnert an einen früheren Mega-Erfolg aus dem Hause Jung von Matt. Der Weihnachtsspot „Heimkommen“ für EDEKA hatte bereits 2015 einen älteren Herren sehr emotional ins Zentrum der Geschichte gerückt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.